Zucchini - Bohrerhof
16603
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-16603,page-child,parent-pageid-16571,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,columns-3,qode-theme-ver-9.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.1,vc_responsive

Zucchini

Aus der Gattung der Sommerkürbisse

Ich gehöre zur Gattung der Sommerkürbisse und liebe die Wärme und sehr nährstoffreiche Erde. Deshalb bin ich überaus glücklich auf dem Bohrerhof mit seinen fruchtbaren Böden und der besonderen Lage in dem sonnenreichen Markgräflerland gepflanzt zu werden.

Etwa Mitte Mai nach dem letzten Frost werde ich von den Feldhelfern des Bohrerhofs als kleine vorgezogene Pflanze in die Erde gesetzt. Die warmen Maitage, ausreichend Wasser und die behutsame Pflege lassen mich mein grünes Laub ausbilden und der Sonne entgegenstrecken. Zunächst bringe ich sehr schöne orange männliche Blüten hervor, dicht gefolgt von weiblichen Blüten aus denen später die Früchte wachsen. Auch meine Blüten sind sehr beliebt und werden immer häufiger für raffinierte Rezepte verwendet.

Von der Blüte zur Zucchini

In der Regel benötige ich etwa 1-2 Wochen, um aus diesen Blüten längliche grüne Zucchinis wachsen zu lassen. Sobald diese groß genug für die Ernte sind, kommen die fröhlichen Erntehelfer und schneiden meine Früchte vorsichtig von Hand mit einem Messer ab und packen sie direkt auf dem Feld in Verkaufskisten. Den ganzen Sommer über bilde ich immer weitere Blüten, da mir mein Aufenthalt und die fürsorgliche Pflege auf dem Bohrerhof gut gefällt und ich so länger verweilen kann.

Die auf dem Bohrerhof geernteten Früchte meiner und anderer Zucchinipflanzen gelangen in Verkaufskisten auf direktem Weg zu den Edeka-Märkten, den Verkaufsständen oder in den Landmarkt und somit frisch und in bester Qualität zu Ihnen!

FELDSALAT

FELDSALAT

CHICORÉE

CHICORÉE

Unser Saisonkalender gibt Ihnen einen Überblick über den

Jahresverlauf des Gemüseanbaus und der Ernte unserer Produkte.







 

Investieren Sie mit uns in ein Stück Zukunft im Markgräflerland!

Sprechen Sie uns gern persönlich an: Petra und Bruno Bohrer erreichen Sie telefonisch unter +49 (0) 76 33 / 9 23 32 - 110
Unterlagen als PDF anfordern







 
Close
Bohrerhof Newsletter
frisch in Ihr Postfach...
abonnieren