LANDHOTEL BOHRERHOF (ERÖFFNUNG FRÜHJAHR 2022) - Bohrerhof
16627
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-16627,bridge-core-2.9.6,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-28.0,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,cookies-not-set,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive
 

LANDHOTEL BOHRERHOF (ERÖFFNUNG FRÜHJAHR 2022)

Hotelansichten (Visualisierungen aus finalem Bauplan)

Aktueller Stand des Bauprojekts

Der Gebäudeteil des ersten Bauabschnittes steht seit Juni 2021, der Innenausbau hat bereits begonnen. Ab September 21 erfolgt der zweite Bauabschnitt. Ein begehbares Muster-Zimmer ist auf dem Bohrerhof zu besichtigen, hierin wird zur Zeit das Einrichtungskonzept finalisiert. Weiterhin haben Privatanleger die Möglichkeit Teil der Gemeinschaft zu werden, die dieses Projekt finanziert. Weitere Infos dazu weiter unten auf dieser Seite.

Petra & Bruno Bohrer im Interview

Bruno Bohrer

Bereits über 500 Investoren profitieren derzeit von unserer „Rendite mit Genuss“. Nun laden wir private Anleger zur Finanzierung des Landhotels ein.

Seit 40 Jahren in der Landwirtschaft, sind die Bohrers längst einer der großen Gemüseproduzenten in Baden-Württemberg. Ihr Zucchini, Kürbis, Chicorée und Feldsalat spielen in der ersten Liga und ihr Spargel ist eine Klasse für sich. Kein Edeka-Markt in der Region will auf den berühmten Bohrerhof-Spargel verzichten.

Der Bohrerhof (45 Angestellte + saisonale Mitarbeiter) ist bekannt für seinen gläsernen Betrieb und den Landmarkt mit eigenen, sowie regionalen Produkten. Das hofeigene Restaurant „Bohrers“ schräg gegenüber vom Landmarkt bringt diese Köstlichkeiten als feine Landküche für die Gäste auf den Teller. In 4 Wochen im Jahr sogar inklusive der stets gut gebuchten Dinner-Show.

“Für uns ist Landwirtschaft eine verantwortungsvolle Aufgabe und wir lieben, was wir hier tun. Deshalb laden wir schon von Anbeginn die Menschen auf den Hof ein, um sich selbst davon zu überzeugen und dafür zu begeistern, woher ihre Nahrungsmittel kommen.” sagt Bruno Bohrer.

Das Bauprojekt

Das Bauprojekt

Landhotel & Resort, 4 Sterne, 60 Zimmer, Holzbauweise, maximale Energieeffizienz & Müllvermeidung

 

Fast 500 Anleger bereits dabei

Fast 500 Anleger bereits dabei

Seit 2009 finanzierten schon Privatpersonen den Bau des Restaurant Bohrers, so wie jetzt den Bau des Landhotels

 

Bohrerhof – Grundschuldbesicherte Anlegerdarlehen

  • 5% Dividende p.a.
  • Laufzeit 5 Jahre
  • 10.000 € Mindestzeichnungssumme
  • 2% Agio einmalig
  • keine laufenden Kosten

Hinweis: Dies ist eine verkürzte Vorab-Information Maßgeblich ist ausschließlich der vollständige Verkaufsprospekt der Bohrerhof GmbH. Der Emissionsprospekt und weitere detaillierte Verkaufsinformationen können kostenlos bei der Bohrerhof GmbH angefordert werden. Sämtliche Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.bohrerhof.de

Nehmen Sie Kontakt auf und erhalten Sie detaillierte Projektunterlagen

    Petra und Bruno Bohrer erläutern Hintergründe zum Projekt Landhotel 2020. Mehr Videos finden Sie hier zu den Themen Bauprojekt und Anlegerfinanzierung seit 2009.

    Das Unternehmen Bohrerhof ist in der Begegnung und mit dem steigenden Bewusstsein der Konsumenten gewachsen. “Der Blick dahinter ist bei Nahrungsmitteln für viele Menschen heute selbstverständlich, doch am Anfang waren wir schon ein wenig exotisch mit unseren stets offenen Türen.” erinnert sich Petra Bohrer lachend.

    Über die Jahre ist der Bohrerhof zu einem Magneten für regionalen Tourismus, bewusste Genießer und Business- und Ausflugsgäste von Basel und Zürich über Offenburg und den Schwarzwald bis Mulhouse und Freiburg geworden. Das Wachstum der letzten 12 Jahre hin zur heutigen Form fand ohne Darlehen von Banken statt.
    Bruno Bohrer mit der Familie am Planungstisch
    Bruno Bohrer mit der Familie am Planungstisch

    Unser nachhaltiges Verständnis von Wachstum passt nicht besonders gut in die klassischen Denkstrukturen einer Bank, daher setzen wir seit vielen Jahren auf private Investoren aus unserem direkten Umfeld.“ sagt Petra Bohrer “So haben wir schon 2009 begonnen, das Restaurant, Teile des Landmarktes und der Landwirtschaft über Genussrechte mit privaten Anlegern zu finanzieren. Die meisten unserer Anleger sind Menschen aus der Region, die wissen und erleben wollen, das mit ihrem Geld sinnvolle Dinge geschehen. Hier auf dem Hof sind sie im direkten Kontakt mit ihrer lebendigen Investition.”

    In den Worten unserer Anleger

    Die privaten Anleger des Bohrerhofs sind häufig selbst Kunden im Hofladen und dem Restaurant

    So ist es heute die Regel, dass unter den Restaurantgästen und Ladenbesuchern auch immer wieder Anleger dabei sind. Ein kurzes Pläuschchen mit Herrn oder Frau Bohrer gehört da einfach dazu – man erfährt schließlich am Liebsten aus allererster Hand, wie die Pflänzchen gedeihen.

    In Zahlen

    65.000

    Hofbesucher in 2019

    1.600

    Tonnen Qualitätsgemüsen produziert in 2020

    “Heute sind wir an einem Punkt, an dem wir eine hohe Gästefrequenz auf dem Landmarkt, auf dem Restaurant und auf den Dinner-Shows haben. Die Kürbiswelt im Herbst ist ein Renner für Familien und die vielen kleinen Saison-Veranstaltungen locken immer mehr Besucher auf den Hof.

     

    Mit Fertigstellung des Hotels ist der Bohrerhof mit Restaurant ganzjährig geöffnet. Der Landmarkt ist ab Januar 2021 bereits schon ganzjährig geöffnet.

    Wir befinden uns hier in der glücklichen Lage, dass wir mehr als ausreichend Platz auf dem Hofgelände haben und dass der Bebauungsplan inklusive Landhotel bereits vorliegt und vollständig genehmigt wurde.

     

    In Zusammenarbeit mit LAIS Architekten in Eschbach ist der Entwurf eines nachhaltigen Landhotels entstanden, das Maßstäbe setzen soll.

     

    Die Vision eines Ortes, an dem man sich als Hotel- und Restaurantgast nicht nur gefühlt sondern auch real in einem ausgeglichen, sich selbst erhaltenden Ökosystems ist, rückt hier in greifbare Nähe. “Für uns ist Nachhaltigkeit keine Utopie sondern seit 37 Jahren unsere tägliche Arbeit” sagt Bruno Bohrer.

    Das Restaurant Bohrer's wurde bereits erfolgreich mit Kleinanlegern finanziert, nun ist es Zeit für den nächsten Schritt

    Bauen Sie mit uns ein Stück Zukunft im Markgräflerland!

    Weitere Videos für Anleger und Interessierte: